Ulla Schweizer

Geboren 1944 in Landau/Pfalz, aufgewachsen in Nördlingen, lebt und arbeitet seit 1969 in München. Schon während ihres Berufslebens als Sozialpädagogin (FH) galt ihr Freizeitinteresse vorwiegend der Malerei.

Sie besuchte zahlreiche Malkurse in verschiedenen Ateliers.
Seit 1993 ist sie im „Atelier für freies Selbst- und Sozialgestalten“ bei Uli Bendner in München mit Aquarellmalerei befaßt.

Seit 2003 besucht sie regelmäßig das ART Haus von Rainer Walch in Landsberg am Lech und ist dort mit Acrylmalerei aktiv.

Mit dem Ausstieg aus dem Berufsleben nutzte sie ihre neu gewonnene Freiheit zu einer viersemesterigen Kunstausbildung mit Diplomabschluss in der freien Kunstschule ART Haus in Landsberg am Lech

Sie ist Gründungs- und Vorstandsmitglied im Kunstverein Landsberg e.V.

Ausstellungen:
2005 Einzelausstellung von Aquarellen in der Stadtbibliothek Garching
2016 Einzelausstellung von Acrylarbeiten in der Stadtbibliothek-Neuhausen, in München
seit 2005 Teilnahme an den Ausstellungen des Künstlerforum Landsberg
seit 2012 Teilnahme an den Ausstellungen des Kunstverein Landsberg e.V.