Lieselotte (Lisa) Wehrmann

„Immer offen und neugierig bleiben“ lautet die Devise von Lieselotte Wehrmann

Lisa Wehrmann wuchs in Kolumbien an der Karibik auf. Sie genoss ihren ersten Malunterricht in Mexico City bei Federico Silva (Escuela de Bellas Artes, Universidad Autónoma de Mexico) und Antonio Mendoza. In Brasilien besucht sie die private Akademie von Alfonso Lafita in Bahia und in Bern (Schweiz) die Schule für Gestaltung.

Sie absolvierte vier Semester bei Rainer Walch, Arthaus Landsberg, bei Sandor Doro der Kunstakademie Dresden sowie verschiedene Kurse an der Kunstakademie Bad Reichenhall und der Allgäuer Kunstakademie.

Lisa Wehrmann ist Mitglied des Kunstvereins Landsberg eV (2. Vorsitzende), der Gilde und des Kunstvereins Schwabmünchen.

Ausstellungen im In- und Ausland (Deutschland, Schweiz, Brasilien, Mexico). Viele ihrer Werke befinden sich im öffentlichen und privaten Besitz.

Die Freude an Farben prägen ihre Bilder, die meist gegenständlich sind. Impressionen von fernen Welten, Erinnerungen und die Auseinandersetzung mit Erlebnissen, die Umsetzung ihrer Empfindungen in Farbe und als Kommunikation zu dem Betrachter sind ihr wichtig.