Inge Diepold

Seit ich denken kann ist die Malerei meine große Leidenschaft.

Der Malprozess, angefangen von der weißen Leinwand bis hin zum fertigen Bild, ist für mich Spannung und Entspannung zugleich.

Ich liebe es, mit Farben zu experimentieren. Zu malen bedeutet für mich, Flächen mit Spannung zu füllen, Fantasie und Intuition freien Lauf zu lassen.

Wenn Komposition und Dynamik neuen Wege eröffnen, lasse ich meiner Spontanität freien Lauf. Diese Freiheit macht für mich die eigentliche Faszination des Malens aus.

In vielen Workshops vertiefe ich fortlaufend meine  Kenntnisse, wobei Experementierfreude und Spaß an der Malerei im Vordergrund stehen.

Ich bevorzuge Acryl und Mischtechnik auf Leinwand. Öl- bzw. Wachscollagen auf Papier. Abstrakt oder realistisch fülle ich meine Formate, egal ob groß oder klein.

Seit 1999 bin ich Mitglied im Künstlerforum ART-Haus Landsberg und seit 2012 im Kunstverein Landsberg e.V..

Meine Werke sind immer wieder bei Ausstellungen in Landsberg, Diessen, Kempten, Augsburg, Türkheim oder München sowie in meinem Atelier zu sehen.

Kontakt: inge@diepold-online.de

Fest: +49 (0) 8191 943 869