Gina Borrman

„Im Alltäglichen das Wunderbare sehen, für alles offen sein und sich immer wieder neu entdecken.“

Ginas-Art

Ginas-Art verstehe ich als plastische Momentaufnahmen, die in Bewegung verharren, zu vergehen scheinen, zu erblühen, zu wachsen oder zu ruhen.

Meine Skulpturen und Plastiken sind Interpretationen von Erfahrungen, Gefühlen und Stimmungen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch. Aktuelle Ereignisse und die Auseinandersetzungen mit anderen Künstlern beeinflussen die Entstehung meiner Werke. Hierbei greife ich Ideen auf, welche ich in meiner eigenen besonderen Art in den Skulpturen umsetze.

Die Synthese von Material, Form, Oberflächenstruktur und Verfahrenstechnik kennzeichnet meinen Schaffensprozess.

Gina Borrmann

Ich bin 1956 im Erzgebirge geboren und habe eine Ausbildung als Bauingenieur absolviert.

Von 1981 bis 1986 hatte ich nebenberuflich ein Grundlagenstudium zur 3-Dimensionalen Gestaltung des menschlichen Körpers durch den Bildhauer Herbert Burschik in Eisenhüttenstadt absolviert.

Bis 1998 habe ich Erweiterungsseminare im Kunsthaus Thälmann- Platz in Berlin bestritten.

Auf Grund von Familie und Beruf hatte ich bis 2003 eine Schaffenspause.

Von 2003 bis 2013 wohnhaft in der Schweiz, habe ich verschiedene Seminare im Tessin und Zürich belegt. Hier habe ich die ersten bildhauerische Arbeiten in Stein gefertigt und weiter neue Materialien, Brennverfahren und Techniken in der 3- Dimensionalen Gestaltung kennengelernt. Ich war fasziniert davon, wie man die Materialien nutzen kann, um den Skulpturen und Plastiken mit den verschiedenen Oberflächen mehr Ausdruck verleihen zu können.

Mit dem Umzug nach Bayern, habe ich diese Faszination durch weitere Kurse/ Seminare in Bayern, Österreich und Italien vervollständigt. Es kamen weitere Materialien wie z.B. Holz, Stahl und Jute hinzu.

Meiner erste Ausstellung 2009 in Winterthur/ Schweiz, war sehr erfolgreich. Drei meiner Ausstellungsstücke haben einen neuen Eigentümer gefunden. Die positiven Feedbacks waren für mich Motivation weiter zu machen und immer wieder auszustellen.

Seid 2015 stelle ich regelmäßig und erfolgreich in Bayern aus.

http://www.ginas-art.de

Gina Borrmann
Pflaumdorfer Str. 4
86922 Eresing

http://www.augsburger-kuenstlernetzwerk.de

http://www.kuenstlergilde-landsberg.de