WIR HABEN UNS DER KUNST VERSCHRIEBEN

Der Kunstverein Landsberg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, bildende Kunst und Literatur national und international vorzustellen.

Wir sehen uns in der Aufklärungsarbeit und im Dialog mit dem Betrachter. In unterschiedlichen Intervallen treffen wir uns, besuchen Ausstellungen, organisieren Referate oder Podiumsdiskussionen rund um das Thema Kunst.

Wir organisieren Ausstellungsmöglichkeiten und den Austausch mit anderen Kunstvereinen und Gleichgesinnten. Gemeinsame Unterstützung und Begleitung im Schaffensprozess inspiriert, motiviert und ebnet den individuellen Weg in die Welt der Kunst.

Assoziiert sind rund 30 Kunstschaffende überwiegend aus der Malerei, wie auch Foto und Skulptur.

"Das Leben und die Kunst schrumpfen und explodieren im Verhältnis zum eigenen Mut."