Heidi Bille

„Kunst ist die Verwandlung einer Idee in ein Thema.“

GEBOREN 1953, lebt in Kaufering

TECHNIK Bilder in Aquarell und Acryl.

THEMATIK Kräftige Farben, klare Linienführung

MITGLIED seit 2016 im Kunstverein Landsberg e.V.

Heidi Bille war schon immer kreativ. Als Erzieherin konnte sie in jungen Jahren diese Fähigkeit ausleben und weitergeben. Später hat sie als VHS-Dozentin mit unterschiedlichen Materialien gestalterisch mit Erwachsenen gearbeitet.

Sie hat die Seiten gewechselt und als Teilnehmerin bei Aquarell-Kursen ihre Freude an Farben und Pinsel entdeckt. Ihre Fertigkeiten hat sie bei Malreisen in Italien ausgebaut.

Die Lust auf mehr Farbe hat sie zur Acrylmalerei verführt. Kurse und Workshops waren die logische Folge. Sie liebt Farben – bunt, kräftig und temperamentvoll – wie das Leben.

Inspiriert wird sie von selbstentdeckten Motiven die fotografisch festgehalten und kreativ in Bilder umgesetzt werden. Obwohl die Themen vereinfacht und flächig sind, sollen Räumlichkeit und Tiefe in klar strukturierten Formen sichtbar sein.