LEIDENSCHAFT FARBE Virtuelle Ausstellung

Unsere für April angesetzte Ausstellung „Leidenschaft Farbe“ im Blauen Haus in Dießen am Ammersee haben wir bereits vor Wochen wegen der dezeitigen Corona-Krise zu unserer aller Sicherheit ersatzlos gestrichen. Unsere Mitglieder sind jedoch trotz der derzeitigen Ausgangsbeschränkung weiterhin unterwegs – mit der Kunst, für die Kunst! Wir haben uns daher entschlossen, hier jede Woche einen Künstler/eine Künstlerin vorzustellen mit Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Bildhauerei, Fotografie sowie diversen Drucktechniken, die für die abgesagte Ausstellung im Blauen Haus vorgesehen waren. Ergänzt wird die virtuelle Ausstellung mit einem Profilbild des Künstlers/der Künstlerin sowie einem kurzen Text mit Erläuterungen über die jeweilige Arbeitsweise bzw. Intention.
Wir hoffen, damit ein Zeichen zu setzen, dass Kunst vor allem auch in schwierigen Zeiten Menschen verbindet, Hoffnung gibt und Mut macht. Bleibt daheim, bleibt gesund und geniesst unsere virtuelle Ausstellung!