Kunstverein Landsberg e.V.
Lisa Wehrmann

„Immer offen und neugierig bleiben“ lautet die Devise von Lieselotte (Lisa) Wehrmann. Dies half der Weltenbummlerin bei all ihren Lebensstationen. Geboren in Michelstadt (Odenwald) wuchs sie in Kolumbien auf, genoss ihren ersten Malunterricht in  Mexico City bei Federico Silva (Escuela de Bellas Artes, Universidad Nacional Autónoma de México) und Antonio Mendoza, später bei Alfonso Lafita in Bahia (Brasilien).

Zusammen mit ihrer Familie kam sie 1976 in die Schweiz und machte etwas länger Aufenthalt. Hier wuchsen ihre Kinder auf und sie besuchte in Bern (Schweiz) die Schule für Gestaltung.  Ein Teil ihrer Familie lebt heute noch in der Schweiz. Seit 1985 nennt sie Bayern ihr Zuhause. Es verwundert also nicht, dass sie fast ein globales Netz an Kontakten hat, das sie liebevoll pflegt.

Ihre gestisch klaren Werke sind geprägt von Offenheit, fangen Impressionen ihrer Reisen ein und visualisieren Landschaften und Orte, an denen man vielleicht schon einmal war oder wo man gerne sein möchte.

Lisa Wehrmann ist Mitglied des Kunstvereins Landsberg und im Künstlerforum ART Haus, Landsberg. Ausstellungen im In- und Ausland (Deutschland, Schweiz, Brasilien, Mexico). Viele ihrer Werke befinden sich im öffentlichen und privaten Besitz.

Lisa Wehrmann
Ahornring 29